Am 04. Juli 2015 fand der Abschnitts-Feuerwehr-Leistungsbewerb sowohl für die Aktiv- als auch für die Jugendgruppen in Schweinbach statt. Die Feuerwehr Feldkirchen war natürlich mit den Jugendgruppen sowie mit der Bewerbsgruppe vertreten.

Bei mehr als schweißtreibenden Temperaturen um die 35 Grad, gaben die Jugend- und die Aktivgruppe ihr Bestes und stellten ihr können unter Beweis.

Aktiv Bewerbsgruppe

Als erstes war bei der Aktivgruppe der Löschangriff in Bronze sowie Silber an der Reihe.

In Bronze erreichten sie den 25. Platz mit einer Zeit von 0:56,31 (Fehlerfrei) beim Löschangriff und mit einer Zeit von 0:56,70 beim Staffellauf. Danach kam noch der Löschangriff und der Staffellauf in Silber. Auch hier zeigten die Mitglieder der FF-Feldkirchen ihr Können und erreichten einen 17. Rang mit einer Zeit von 1:02,07 (Fehlerfrei) beim Löschangriff und mit einer Zeit von 0:56,70 beim Staffellauf.

Hier nochmals die Ergebnisse in übersichtlicher Form:

Disziplin Zeit Fehler Rang
Löschangriff (Bronze) 0:56,31 0 25
Staffellauf(Bronze) 0:56,70 0 25
Löschangriff (Silber) 1:02,07 0 17
Staffellauf(Silber) 0:56,70 0 17

In der Bezirkswertung holten sie sich damit den 24. Rang!

Jugendgruppe

Die Jugendgruppe musste in einem Parallelbewerb gegen 2 Feuerwehren zur selben Zeit antreten. Eine, für die Jugendlichen, ungewohnte Situation, aber sie machten das Beste daraus und zeigten auch hier ihr Talent.

In Bronze erreichte die Gruppe Feldkirchen I den 5. Platz mit einer Zeit von 0:43,49 (Fehlerfrei) beim Löschangriff und mit einer Zeit von 1:15,06 beim Staffellauf. Die Gruppe Feldkirchen II erreichte den 48. Platz. Danach kam noch der Löschangriff und der Staffellauf in Silber. Auch hier zeigten die Jugendmitglieder der FF-Feldkirchen ihr Können und die Gruppe Feldkirchen I erreichte einen 6. Rang mit einer Zeit von 0:49,39 (Fehlerfrei) beim Löschangriff und mit einer Zeit von 1:16,90 beim Staffellauf. Die Gruppe Feldkirchen II erreichte den 41. Rang.

Hier nochmals die Ergebnisse in übersichtlicher Form:

Gruppe Disziplin Zeit Fehler Rang
Feldkirchen I Löschangriff (Bronze) 0:43,49 0 5
Feldkirchen I Staffellauf(Bronze) 1:15,06 0 25
Feldkirchen II Löschangriff (Bronze) 1:01,90 10 48
Feldkirchen II Staffellauf(Bronze) 1:38,40 10 48
Feldkirchen I Löschangriff (Silber) 0:49,39 0 6
Feldkirchen I Staffellauf(Silber) 1:16,90 0 6
Feldkirchen II Löschangriff (Silber) 1:07,01 20 41
Feldkirchen II Staffellauf(Silber) 1:38,36 0 41

Das ergibt in der Bezirkswertung einen 3. Rang für Feldkirchen I und einen 39. Rang für Feldkirchen II.

Verwandte Beiträge

Wissenstest der Jugend in Alberndorf! Diesen Oktober fand wieder ein Highlight für die Jugend im diesjährigen Feuerwehrjahr statt - der Wissenstest. Am 07. Oktober 2017 traten 11 Mitglieder unserer Jugend beim Wissenstest der Feuerwehrjugend in Alberndorf gemeinsam mit Hunderten Jugendlichen  an. Doch zuvor galt es noch viel zu lernen und vorzubereiten, deshalb ging Anfang September die ruhige Zeit der Sommerpause in unserem Feuerwehr...
7. Staffelsieg in Folge beim Pesenbachtallauf Am Samstag, dem 4. November, fand die 31. Auflage des Pesenbachtallauf statt. Bei kühlen Herbsttemperaturen mussten alle Teilnehmer eine ca. 11 Kilometer lange Strecke abwechselnd auf Straßen und Gelände durch das wildromantische Naturschutzgebiet Pesenbachtal bei 180 Höhenmeter absolvieren. Die Laufstrecke verlief von Lacken nach Gerling über den Kerzenstein zur Jausenstation Fürstberger und übe...
Übergabe der Friedenslichtspenden Bei unserer Friedenslichtaktion, welche jedes Jahr zu Weihnachten stattfindet und unsere Feuerwehrjugend das Friedenslicht in jedes Haus bringt, kommt auch immer eine Summe an Spenden zusammen. Dieses Jahr durften wir einen Betrag von 1.000 Euro zählen, was uns sehr freute. Doch dieses Geld bleibt nicht in unserer eigenen Kasse. Jedes Jahr unterstützen wir damit eine Organisation, welche sich f...
Weitere großartige Erfolge unserer Zillenfahrer! Unsere Zillenfahrer konnten seit dem sensationellen Saisonauftakt in Garsten (Steyr-Land) am 29. Mai und Engelhartszell (Schärding) am 4. Juni weitere Erfolge feiern. 3. Gmundner Bezirks-Wasserwehrbewerb auf der Traun Im Zuge des 130-Jahr-Jubiläums der BTF Steyrermühl fand am Samstag, dem 11. Juni 2016, der 3. Gmundner Bezirks-Wasserwehr-Leistungsbewerb auf der Traun in Steyrermühl statt. Die an...