Auch dieses Jahr fand wieder der alljährliche Feldkirchner Kindersommer statt, wo immer ein aufregendes Programm für die Kleinen geboten wird. So auch dieses Jahr und natürlich beteiligten sich die Feuerwehren wieder daran. Am 25. Juli 2015 konnten die Kinder und deren Eltern, bei angenehmen 29 Grad, eine Bootsfahrt auf der Donau genießen.

Dabei konnten sie zwischen dem A-Boot und dem Feuerwehrrettungsboot der FF-Landshaag und dem Feuerwehrrettungsboot der FF-Feldkirchen wählen. Der Nachmittag war ein voller Erfolg, da man merkte, dass es den Kindern und auch den Erwachsenen sehr viel Spaß machte. Dementsprechend groß war auch der Andrang bei jedem Boot einmal mitzufahren.

Die besonders mutigen unter den Kindern durften (natürlich unter Aufsicht eines geschulten Feuerwehrmitgliedes) selbst einmal Kapitänsluft schnuppern und das Steuer übernehmen. Dies war für viele das Highlight der Bootsfahrt.

Nachdem der Nachmittag vorüber war, machten sich die FF-Feldkirchen und die FF-Landshaag mit ihren Booten wieder auf den Weg zurück ins Feuerwehrhaus.

Weitere Informationen zum Programm finden Sie unter folgendem Link: http://www.feldkirchen-donau.at/files/1435226833_1.pdf.
Es beteiligen sich auch dieses Jahr wieder Organisationen und Firmen, sowie auch Privatpersonen um den Kindern ein abwechslungsreiches Programm zu bieten.