Mit zwei Bewerben in unmittelbarer Nähe war die Jugendgruppe 1 am Samstag, den 21.5.2016, konfrontiert.
Nach dem nasskalten Start in die Bewerbssaison in Kirchberg am Pfingstmontag, herrschten diesmal perfekte Wettbewerbsbedingungen.
Schauplätze des Geschehens waren Steinersdorf in der Gemeinde Waldneukirchen (Bez. SE) und Ehrnsdorf in der Gemeinde Wartberg/Krems (Bez. KI)
Bereits im Bronzelauf von Steinersdorf zeigte sich, dass sich die Mühen des Trainings auszahlten, die bis zu diesem Zeitpunkt geltende Tagesbestzeit wurde fehlerfrei egalisiert.
In Silber schlich sich leider bei ansprechender Zeit eine Verdrehung im Schlauch ein.Nach fehlerfreiem Staffellauf wurden es Rang 9 in Bronze, als auch in Silber. (Starterfeld war 64 Teams stark)

Beim 2. Bewerb wurde in Bronze mit einer Zeit von 48,61 sec ebenfalls eine fehlerfreie Spitzenzeit erreicht.
Wie eng der Grat zwischen einem fehlerfreien und einem verkorksten Lauf sind zeigte uns dann der Silberbewerb, hier fassten wir
wegen Kleinigkeiten und Strenge des Bewerterteams 30 „Heisse“ (Fehler) aus.

Der Staffellauf lief dann wieder hervorragend und fehlerfrei ab.

Am Ende durften wir uns mit Rang 3 in Bronze über das erste Podium heuer freuen.

Kommendes Wochenende steigt dann auch mit der Gruppe 2 die Youngstertruppe unserer FF Jugend in die Bewerbssaison ein.

Verwandte Beiträge

Die Siegesserie geht weiter! Nach den großartigen Erfolgen bei den Bewerben in Reichersberg, Herzogsdorf und Wesenufer geht die Siegesserie beim Bewerb in Laimbach weiter.   Bewerb in Laimbach Gruppe 1: Der zweite Ligabewerb des Bezirkes Urfahr fand in Laimbach (Bad Leonfelden) statt. Nach den doch für die Gruppe blöden Fehler in Herzogsdorf wollte sich die Gruppe natürlich rehabilitieren. Elias Zauner hat im Tr...
Friedenslicht 2016: Frohe Weihnachten! Zu Weihnachten kommen die Jugendlichen unserer Feuerwehr zu allen in der Bevölkerung und bringen das Friedenslicht. Auch heuer starteten wir wieder um 09:00 Uhr und besuchten die Einwohner unserer Gemeinde, brachten das Licht und sammelten wieder für einen wohltätigen Zweck, welcher noch festgelegt wird. Gemeinsam mit unseren Jugendlichen wandern unsere Betreuer von Haus zu Haus und alle erwar...
Machtdemonstration in Herzogsdorf und Wesenufer Nach dem Doppelsieg der Jugend, dem 4. Rang der Bewerbsgruppe 1, sowie dem Sieg der Wasserwehr bei unserem Erfolgswochenende, dachten wir es könnte nicht mehr besser für uns laufen. Dennoch zeigten unsere Bewerbsgruppe 1 und auch die Wasserwehr, dass sie noch eins drauf legen können und boten uns eine Machtdemonstration in Herzogsdorf und Wesenufer.   Machtdemonstration unserer Wasserwehr ...
Neues von den Jugendgruppen! Die Bewerbssaison geht in den Bezirken Eferding und Schärding weiter. Gruppe 2 startet beim Eferdinger Bezirksbewerb in Haizing und als Headcoach fungiert hier Martin Silber. Gruppe 1 startet zuerst beim Bewerb in Rainbach (SD) und anschließend auch in Haizing. (Headcoach Christian Rauch). Gruppe 2 - Bezirksbewerb Haizing Im Bronzelauf erwischte die Gruppe mit 60 sec. und leider 10 Fehlerpunkt...