Datum: 13. Juni 2019 
Alarmzeit: 10:37 Uhr 
Alarmierungsart: Sirenenalarm 
Dauer: 16 Minuten 
Art: Technischer Einsatz (Fehlalarm) 
Einsatzort: Gewerbeparkstraße 
Einsatzleiter: Stefan Berger 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: KLF-A, TLF-A 4000 


Einsatzbericht:

Abermals als Fehlalarm entpuppte sich eine Alarmierung der Landeswarnzentrale zu einer eingeschlossenen Person in einem Lift am Donnerstag gegen halb 11 Uhr vormittags.

In dem betroffenen Lift war auch diesmal zum Glück keine Person eingeschlossen. Allerdings wurde aus unbekannter Ursache beim Liftbetreiber Alarm ausgelöst und in weiterer Folge dann auch bei der Landeswarnzentrale. Genau wie beim Einsatz vor ca. 1,5 Monaten.

Die ausgerückten KameradInnen waren mit dem TLF, sowie dem KLF unterwegs. Insgesamt nahmen 8 Personen am Einsatz teil, welcher nach 15 Minuten wieder beendet werden konnte.