Datum: 6. Juni 2017 
Alarmzeit: 16:21 Uhr 
Alarmierungsart: Sirenenalarm 
Dauer: 1 Stunde 34 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Brunnengasse 
Einsatzleiter: Stefan Berger 
Mannschaftsstärke: 31 
Fahrzeuge: KLF-A, MTF-A, TLF-A 4000 
Weitere Kräfte: FF-Mühldorf 


Einsatzbericht:

Bereits zum 3. Brandeinsatz in nur 2 Wochen wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Mühldorf alarmiert. Nach dem Brand einer Heckevor zwei Wochen und dem brennenden Elefantengrasfeld am Sonntag, war es heute wieder ein Heckenbrand zu dem wir alarmiert wurden.

Diese fing aus bisher ungeklärter Ursache Feuer und drohte auf das direkt angrenzende Haus überzugreifen. Durch das Feuer wurde die Fassade bereits etwas geschwärzt. Nach dem Eintreffen wurde sofort unter schwerem Atemschutz mit dem HD-Rohr vorgegangen. So konnte das Feuer schnell gelöscht und ein Übergreifen auf das Gebäude und somit noch mehr Schaden verhindert werden.

Abschließend wurden noch Nachlöscharbeiten, welche mittels Wärmebildkamera überwacht wurden, durchgeführt. Nach ca. 1,5 Stunden konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden und die Kameraden und Kameradinnen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Vielen Dank an die Kameraden der Feuerwehr Mühldorf für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung bei diesem Einsatz!
 

Verwandte Beiträge

Brand Sägewerk Gegen 19.10 Uhr am 10.02.2015 ging bei der Feuerwehr Feldkirchen die Einsatzmeldung über ein brennendes Sägewerk ein. Insgesamt war die Feuerwehr Feldkirchen mit 32 Mann im Einsatz welche mit dem TLF-A 4000 und dem KLF-A zu Einsatzort fuhren. Dort angekommen bot sich den Kameraden ein ungewöhnliches Bild. Statt dem Sägewerk brannte ein PKW, welcher von einer anderen Feuerwehr als Übungsszenario...
Brand Wohnhaus Um 04.12 Uhr des 15.02.2015 ging bei der Feuerwehr Feldkirchen die Alarmierung ein. Einsatzgrund war der Brand eines Wohnhauses in der Nähe des Feuerwehrhauses. Sofort fuhren die 20 Mann der Feuerwehr Feldkirchen mit dem TLF-A 4000 und dem KLF-A zu Einsatzort. Dort angekommen wurden Sie bereits vom Arbeiter Samariterbund Feldkirchen empfangen, woraufhin dieser mitteilte, dass der Mieter der Woh...
Brand KFZ Am Sonntag den 5. Juli kam es in der Golfplatzstraße zwischen Sportplatz und Audorfsiedlung zu einem Fahrzeugbrand. Die Feuerwehren Feldkirchen und Mühldorf wurden um 13.22 zu einem KFZ Brand alarmiert. Auf den Weg zum nahegelegenen Badesee fing ein Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache Feuer. Der Lenker bemerkte Rauch im Inneren des Fahrzeugs und lenkte es an den Straßenrand. Er konnte sich unver...
Wasseraustritt bei Boiler Zu einem Wasserschaden auf einem Dachboden in der Lauterbachsiedlung wurden die Kameraden und Kameradinnen am 13. August zu Mittag gerufen. Bei einem der Häuser ist der, am Dachboden stehende, Boiler undicht geworden und es trat Wasser aus. Am Einsatzort angekommen wurde damit begonnen den Boiler abzudichten um einen weiteren Wasseraustritt zu vermeiden und so die restlichen Räume und Wände zu ...