Datum: 24. Juni 2017 
Alarmzeit: 21:37 Uhr 
Alarmierungsart: Sirenenalarm 
Dauer: 1 Stunde 10 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Golfplatzstraße 
Einsatzleiter: Christian Rauch 
Mannschaftsstärke: 27 
Fahrzeuge: KLF-A, MTF-A, TLF-A 4000 
Weitere Kräfte: FF-Bad Mühllacken, FF-Mühldorf 


Einsatzbericht:

Nun forderte die Trockenheit der letzten Tage auch bei uns den ersten Brandeinsatz. So wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Mühldorf und Bad Mühllacken zu einem Brand eines privaten Peterlfeuer alarmiert.

Bei dem Feuer, welches in der Golfplatzstraße veranstaltet wurde, drohten die Flammen auf die angrenzenden Bäume überzuschlagen. Sofort rückten 27 Kameraden mit allen 3 Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Aufgrund der großen Anzahl an Personen, welche bei dem Feuer teilnahmen war auch der Samariterbund Feldkirchen am Einsatzort.

Mittels HD-Rohr und unter schwerem Atemschutz wurde das Feuer schlussendlich abgelöscht und so Schlimmeres verhindert. Nach ca. 1 Stunde konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.
 

Verwandte Beiträge

Brand KFZ Am Sonntag den 5. Juli kam es in der Golfplatzstraße zwischen Sportplatz und Audorfsiedlung zu einem Fahrzeugbrand. Die Feuerwehren Feldkirchen und Mühldorf wurden um 13.22 zu einem KFZ Brand alarmiert. Auf den Weg zum nahegelegenen Badesee fing ein Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache Feuer. Der Lenker bemerkte Rauch im Inneren des Fahrzeugs und lenkte es an den Straßenrand. Er konnte sich unver...
Kleinbrand: Elefantengrasfeld Gegen Mittag des 4. Juni wurde unsere Feuerwehr gemeinsam mit der FF Mühldorf zu einem Brand bei einem Elefantengrasfeld alarmiert. Das Feld war aus noch ungeklärten Gründen in Brand geraten und aufgrund des Windes angefacht worden. Innerhalb weniger Minuten konnten sowohl TLF-A als auch KLF-A zum Einsatz ausrücken, bald darauf auch das MTF-A mit weiteren Kameraden. Durch die schnelle Reaktion ...
Einsatzübung: Brand Wohnhaus Brand in einem Wohnhaus war die Übungsannahme für die diesjährige Brandeinsatzübung, welche von Stefan Magauer und Martin Silber ausgearbeitet wurde. Zur Übung sind insgesamt 31 Kameraden und Kameradinnen gekommen, welche sich auf die verschiedenen Fahrzeuge aufteilten. Beim Brandobjekt angekommen, wurde die Einsatzstelle sofort durch 4 Lotsen abgesichert, da sich das Objekt direkt in einer Kre...
Großbrand Gewerbe Am 14. September 2015 gegen 12:52 Uhr wurde die FF-Feldkirchen gemeinsam mit 11 weiteren Feuerwehren zu einem Großbrand bei der Firma Johann Zellinger alarmiert. Binnen weniger Minuten konnte der TLF-A4000 bereits vollbesetzt ausrücken. Wenige Minuten danach folgte auch unser KLF-A zum Einsatzort. Bereits bei der Anfahrt trat ein technisches Problem bei unserem Tankwagen auf. Der Ladeluftkühler...