Datum: 8. November 2018 
Alarmzeit: 14:17 Uhr 
Alarmierungsart: Sirenenalarm 
Dauer: 23 Minuten 
Art: Brandeinsatz (Fehlalarm) 
Einsatzort: Gewerbepark 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: TLF-A 4000 


Einsatzbericht:

Zu einer Alarmierung eines Brandmelders wurden wir am Donnerstag, den 08. November 2018 in der Firma NGR alarmiert.

Beim Eintreffen konnten die Mitarbeiter bereits Entwarnung geben und so war der Einsatz nach kurzer Zeit wieder vorbei und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.

Verwandte Beiträge

Brandmeldealarm: NGR Zum zweiten Mal wurden am Mittwoch den 02.September 2015 die Kameraden der FF Feldkirchen a.d.D. zu einem Brandmeldealarm alarmiert. Wieder hatte ein Brandmelder im Gewerbegebiet den Alarm ausgelöst. Innerhalb von 3 Minuten konnte der TLF-A 4.000 vollbesetzt mit Einsatzleiter Stefan Magauer zum Firmengebäude ausrücken. Vor Ort wurde bald festgestellt, dass es sich abermals um einen Fehlalar...
Umwelteinsatz Heute um 16:00 Uhr wurde unser Kommandant vom Bürgermeister telefonisch verständigt, dass sich vermeintlicher Plastikmüll auf der Donau zwischen Aschach und Ottensheim befindet. Die darauffolgende Erkundung am Donaudamm ergab eine Schaumbildung auf der Wasseroberfläche. Der Ursprung lies sich beim Kraftwerk Aschach feststellen, wonach sich durch die Öffnung der Wehrfelder in Verbindung mit den Reg...
Brandmeldealarm: NGR Am Mittwoch den 02.September 2015 wurden die Kameraden der FF Feldkirchen a.d.D. zu einem Brandmeldealarm alarmiert. Ein Brandmelder der Firma NGR - Next Generation Recyclingmaschinen hatte den Alarm ausgelöst. Da es sich bei dieser Firma um eine größeres Gebäude handelt werden Brandmeldealarme direkt weitergeleitet und die Feuerwehr alarmiert. Innerhalb von 3 Minuten konnte der TLF-A 4.000 ...
Brandmeldealarm: NGR Aufgrund einer Rauchentwicklung schlug der Rauchmelder in einer Firma im Gewerbepark Feldkirchen Alarm. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich der Brandmeldealarm aber zum Glück als Fehlalarm heraus.