Datum: 20. Dezember 2018 
Alarmzeit: 8:51 Uhr 
Alarmierungsart: Sirenenalarm 
Dauer: 24 Minuten 
Art: Brandeinsatz (Fehlalarm) 
Einsatzort: Schul- und Kulturzentrum 
Einsatzleiter: Parsch Mario 
Mannschaftsstärke: 12 
Fahrzeuge: KLF-A 


Einsatzbericht:

Unsere Kameraden rückten Donnerstag Vormittag zu einem Brandmeldealarm ins Schul- und Kulturzentrum aus. In der Schulküche entwickelte sich aus bisher ungeklärter Ursache Rauch, welcher den Brandmelder alarmieren lies.

Während die Kameraden mit dem KLF ausrückten, verständigte man uns telefonisch, dass es sich um einen Fehlalarm handelt. Nach der Lageerkundung durch Einsatzleiter Mario Parsch konnte dies bestätigt und der Brandmelder quittiert werden. Die Belüftung wurde durch das Schulpersonal bereits vor eintreffen durchgeführt.

Nach ca. 25 Minuten konnte der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden. Zu dem Einsatz sind insgesamt 12 Kameraden ausgerückt.

Verwandte Beiträge

Brandmeldealarm: NGR Zu einer Alarmierung eines Brandmelders wurden wir am Donnerstag, den 02. März 2017 in der Firma NGR alarmiert. Beim Eintreffen konnten die Mitarbeiter bereits Entwarnung geben und so war der Einsatz nach kurzer Zeit wieder vorbei und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.
Brandmeldealarm: NGR Am Mittwoch den 02.September 2015 wurden die Kameraden der FF Feldkirchen a.d.D. zu einem Brandmeldealarm alarmiert. Ein Brandmelder der Firma NGR - Next Generation Recyclingmaschinen hatte den Alarm ausgelöst. Da es sich bei dieser Firma um eine größeres Gebäude handelt werden Brandmeldealarme direkt weitergeleitet und die Feuerwehr alarmiert. Innerhalb von 3 Minuten konnte der TLF-A 4.000 ...
Brandmeldealarm: NGR Zu einer Alarmierung eines Brandmelders wurden wir am Donnerstag, den 08. November 2018 in der Firma NGR alarmiert. Beim Eintreffen konnten die Mitarbeiter bereits Entwarnung geben und so war der Einsatz nach kurzer Zeit wieder vorbei und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.
Tierrettung Katze Gerade als wir mit der Gemeindeübung in Bad Mühllacken fertig waren, wurde uns eine Tierrettung gemeldet. Beim Pfarrhof in Feldkirchen hatte sich eine Katze auf einen Baum verirrt und konnte nicht mehr allein herunter. 6 Kameraden und Kameradinnen machten sich mit dem KLF-A auf den Weg zum Pfarrhof um das Tier zu retten. Dort angekommen teilten uns die Pfarrhofmitarbeiter allerdings mit, dass d...