Datum: 20. Dezember 2018 
Alarmzeit: 8:51 Uhr 
Alarmierungsart: Sirenenalarm 
Dauer: 24 Minuten 
Art: Brandeinsatz (Fehlalarm) 
Einsatzort: Schul- und Kulturzentrum 
Einsatzleiter: Parsch Mario 
Mannschaftsstärke: 12 
Fahrzeuge: KLF-A 


Einsatzbericht:

Unsere Kameraden rückten Donnerstag Vormittag zu einem Brandmeldealarm ins Schul- und Kulturzentrum aus. In der Schulküche entwickelte sich aus bisher ungeklärter Ursache Rauch, welcher den Brandmelder alarmieren lies.

Während die Kameraden mit dem KLF ausrückten, verständigte man uns telefonisch, dass es sich um einen Fehlalarm handelt. Nach der Lageerkundung durch Einsatzleiter Mario Parsch konnte dies bestätigt und der Brandmelder quittiert werden. Die Belüftung wurde durch das Schulpersonal bereits vor eintreffen durchgeführt.

Nach ca. 25 Minuten konnte der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden. Zu dem Einsatz sind insgesamt 12 Kameraden ausgerückt.

Verwandte Beiträge

Eingeschlossene Person in Lift Der Alarmtext "EINGESCHLOSSENE PERSON IN LIFT" stand Mittwoch Morgen um 08:00 Uhr in der Alarmierung der Landeswarnzentrale per Sirene. Für Einsätze eine sehr ungünstige Zeit, da viele der Kameraden und Kameradinnen in der Arbeit sind. Dennoch rückten 9 Personen in die Gewerbeparkstraße aus. Einsatzleiter Bernhard Krammer erkundete die Lage und gab schnell Entwarnung. Techniker überprüften den ...
Brandmeldealarm: NGR Zum zweiten Mal wurden am Mittwoch den 02.September 2015 die Kameraden der FF Feldkirchen a.d.D. zu einem Brandmeldealarm alarmiert. Wieder hatte ein Brandmelder im Gewerbegebiet den Alarm ausgelöst. Innerhalb von 3 Minuten konnte der TLF-A 4.000 vollbesetzt mit Einsatzleiter Stefan Magauer zum Firmengebäude ausrücken. Vor Ort wurde bald festgestellt, dass es sich abermals um einen Fehlalar...
Brandmeldealarm: NGR Am Dienstag den 10. November um 06.38 in der Früh wurde unsere Feuerwehr zu einem Brandmeldealarm bei einer Herstellerfirma von Recyclingmaschinen in den Gewerbepark gerufen. Es stellte sich heraus, dass es sich um einen Fehlalarm handelte. Der Einsatzleiter Helmut Riefellner hat den Einsatzort noch routinemäßig kontrolliert. Schon bald konnte wieder in das Feuerwehrhaus eingerückt und die Eins...
Brandmeldealarm: NGR Aufgrund einer Rauchentwicklung schlug der Rauchmelder in einer Firma im Gewerbepark Feldkirchen Alarm. Beim Eintreffen der Feuerwehr stellte sich der Brandmeldealarm aber zum Glück als Fehlalarm heraus.