Datum: 4. Juni 2017 
Alarmzeit: 11:17 Uhr 
Alarmierungsart: Sirenenalarm 
Dauer: 41 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Rosenleiten 
Einsatzleiter: Andreas Radler (FF-Mühldorf) 
Mannschaftsstärke: 28 
Fahrzeuge: KLF-A, MTF-A, TLF-A 4000 
Weitere Kräfte: FF-Bad Mühllacken, FF-Mühldorf 


Einsatzbericht:

Gegen Mittag des 4. Juni wurde unsere Feuerwehr gemeinsam mit der FF Mühldorf zu einem Brand bei einem Elefantengrasfeld alarmiert. Das Feld war aus noch ungeklärten Gründen in Brand geraten und aufgrund des Windes angefacht worden.

Innerhalb weniger Minuten konnten sowohl TLF-A als auch KLF-A zum Einsatz ausrücken, bald darauf auch das MTF-A mit weiteren Kameraden. Durch die schnelle Reaktion der FF Mühldorf konnte der Brand jedoch noch vor unserem Eintreffen unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden.

Nach Besichtigung der Gruppenkommandanten Radler Isabella & Radler Martin und in Absprache mit dem Einsatzleiter Radler Andreas der FF Mühldorf wurden die abschließenden Löscharbeiten eingeleitet.

In Zusammenarbeit konnten beide Feuerwehren das Feld sichern und eine weitere Ausbreitung und eine Wiederentzündung verhindern.

Danke auch an unsere Kameraden der FF Bad Mühllacken, welche aus Verdacht vorsorglich selbst ebenfalls zu dem Brand ausgerückt sind, um uns bei einer möglichen Ausbreitung bei den Windverhältnissen zu unterstützen.

Weitere Bilder auf unserer Flickr Seite: Brand Elefantengrasfeld
 

Verwandte Beiträge

Brand Wohnhaus Aufgrund eines Brandes in der Küche wurde die FF-Feldkirchen zu einem Wohnhausbrand gerufen. Sofort rückten die Kameraden der Feuerwehren Bad Mühllacken, Mühldorf und Landshaag zum Einsatzort aus. Dort angekommen stellte der Einsatzleiter bei der Lageerkundung einen Küchenbrand in einem Wohnhaus fest. Atemschutztrupps aller anwesenden Feuerwehren gingen ins Innere und brachten das Feuerwehr unt...
Brandeinsatz: Peterlfeuer Nun forderte die Trockenheit der letzten Tage auch bei uns den ersten Brandeinsatz. So wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Mühldorf und Bad Mühllacken zu einem Brand eines privaten Peterlfeuer alarmiert. Bei dem Feuer, welches in der Golfplatzstraße veranstaltet wurde, drohten die Flammen auf die angrenzenden Bäume überzuschlagen. Sofort rückten 27 Kameraden mit allen 3 Fahrzeugen zum Ein...
Feuerwehrtag in der VS Feldkirchen Gemeinsam stellten die vier Feuerwehren Bad Mühllacken, Feldkirchen, Landshaagund Mühldorf die Arbeit der Feuerwehr und der Jugendgruppen den beiden vierten Klassen der Volksschule Feldkirchen beim Feuerwehrtag vor.  Begeisterte Kinderaugen strahlten die Feuerwehrmitglieder beim Eintreffen in der Schule an. Nach einer kurzen Einweisung durch Frau Direktor Rechberger ging es schon los: Bei vier S...
Heizungsbrand Zu einem Heizungsbrand in Pesenbach wurden die Feuerwehren Mühldorf und Feldkirchen zur Mittagszeit des 06. November 2016 per Sirene alarmiert. Bereits kurz danach rückten unsere 3 Fahrzeuge zum Einsatzort aus. Beim Eintreffen war bereits das gesamte Haus stark verraucht und es konnte nur mehr unter schwerem Atemschutz in das Gebäude vorgedrungen werden. Seitens unserer Feuerwehr wurde für den...