Datum: 6. Januar 2018 
Alarmzeit: 16:00 Uhr 
Alarmierungsart: Stiller Alarm 
Dauer: 1 Stunde 3 Minuten 
Art: Technischer Einsatz (Fehlalarm) 
Einsatzort: Donau 
Einsatzleiter: Kurt Reiter 
Mannschaftsstärke:
Fahrzeuge: MTF-A 


Einsatzbericht:

Heute um 16:00 Uhr wurde unser Kommandant vom Bürgermeister telefonisch verständigt, dass sich vermeintlicher Plastikmüll auf der Donau zwischen Aschach und Ottensheim befindet. Die darauffolgende Erkundung am Donaudamm ergab eine Schaumbildung auf der Wasseroberfläche. Der Ursprung lies sich beim Kraftwerk Aschach feststellen, wonach sich durch die Öffnung der Wehrfelder in Verbindung mit den Regenfällen der letzten Tage der Schaum bildete.

Nach Rücksprache mit der Exekutive konnte somit eine Umweltverschmutzung ausgeschlossen werden und wir rückten nach ca. 1h wieder ins Feuerwehrhaus ein.
 

Verwandte Beiträge

Brandmeldealarm: NGR Während einige Kameraden und Kameradinnen mit der Garten-Neugestaltung beschäftigt waren, heulte am Donnerstag Nachmittag die Sirene. Sofort wurde die Arbeit unterbrochen um sich um zu ziehen, denn der Alarmtext lautete auf einen Brandmeldealarm bei der Firma NGR. Schnell konnte das TLF vollbesetzt ausrücken und die Atemschutzträger machten sich auf den Weg zum Einsatzort schon bereit, für den ...
Brand Wohnhaus Aufgrund eines Brandes in der Küche wurde die FF-Feldkirchen zu einem Wohnhausbrand gerufen. Sofort rückten die Kameraden der Feuerwehren Bad Mühllacken, Mühldorf und Landshaag zum Einsatzort aus. Dort angekommen stellte der Einsatzleiter bei der Lageerkundung einen Küchenbrand in einem Wohnhaus fest. Atemschutztrupps aller anwesenden Feuerwehren gingen ins Innere und brachten das Feuerwehr unt...
Brandmeldealarm: NGR Zum zweiten Mal wurden am Mittwoch den 02.September 2015 die Kameraden der FF Feldkirchen a.d.D. zu einem Brandmeldealarm alarmiert. Wieder hatte ein Brandmelder im Gewerbegebiet den Alarm ausgelöst. Innerhalb von 3 Minuten konnte der TLF-A 4.000 vollbesetzt mit Einsatzleiter Stefan Magauer zum Firmengebäude ausrücken. Vor Ort wurde bald festgestellt, dass es sich abermals um einen Fehlalar...
Brandmeldealarm: NGR Zu einer Alarmierung eines Brandmelders wurden wir am Donnerstag, den 02. März 2017 in der Firma NGR alarmiert. Beim Eintreffen konnten die Mitarbeiter bereits Entwarnung geben und so war der Einsatz nach kurzer Zeit wieder vorbei und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.