+43 7233 6360 12204@uu.ooelfv.at

Auch unsere Jugendgruppe hat ihre eigene Veranstaltung, das Peterlfeuer.

Jedes Jahr arbeiten unsere Jugendlichen gemeinsam mit den Betreuern und Helfern unserer Feuerwehr fleißig um ein Peterlfeuer in Feldkirchen zu ermöglichen. Zelte werden aufgestellt, das Holz für das Feuer gesammelt und die Puppe,“der Peter“, platziert sowie für Speis und Trank gesorgt.

Trotz des schlechten Wetters aktuell im Juni hörten die Regenfälle dann doch noch auf und das Peterlfeuer konnte stattfinden. Vorsorglich wurden trotzdem Zelte und Pavillions aufgstellt damit niemand im nassen Sitzen muss. Ab 19:00 wurde das Peterlfeuer offiziell eröffnet und die ersten Gäste erschienen auch bald.

Wie immer gab es Käsekrainer und Bratwürstel mit Sauerkraut sowie verschiedenste Kuchen zur Auswahl um beim Feuer auch gemütlich jausnen zu können. Die Jugendlichen kümmerten sich eifrig um das leibliche Wohl, als Kellner, an der Kassa, bei dem Kuchenbuffet oder als „Sauerkrautumrührer“, alle halfen zusammen.

Da sich das Wetter gehalten hat kamen viele Besucher und Gäste und genossen ein schönes Abend Ambiente mit einem tollen Sonnewend-Feuer.