+43 7233 6360 12204@uu.ooelfv.at

Bei unserer Friedenslichtaktion, welche jedes Jahr zu Weihnachten stattfindet und unsere Feuerwehrjugend das Friedenslicht in jedes Haus bringt, kommt auch immer eine Summe an Spenden zusammen. Dieses Jahr durften wir einen Betrag von 1.000 Euro zählen, was uns sehr freute.

Doch dieses Geld bleibt nicht in unserer eigenen Kasse. Jedes Jahr unterstützen wir damit eine Organisation, welche sich für andere Menschen einsetzt. Dieses Jahr ging das Geld an die Kinderkrebshilfe Oberösterreich, die einen sehr wertvollen Beitrag zum Wohl der Kinder leistet, welche an Krebs leiden und auch deren Eltern eine Hilfestellung ist. Der Verein besteht aus ehrenamtlichen Helfern und hilft beispielsweise bei:

  • Hilfestellung in seelischen und sozialen Angelegenheiten und bei Behördenwegen
  • Beratung über gesetzliche Unterstützungen
  • Übernahme von Zusatzkosten bei den Mutter-Kind-Einheiten
  • Sonderverpflegung im Krankenhaus
  • finanzielle Unterstützung für Haus- und NachhilfelehrerInnen

Dies sind nur ein paar Punkte der großartigen Arbeit, welche die Kinderkrebshilfe OÖ leistet. Deshalb haben wir uns entschieden, der Spendenbetrag aus der Friedenslichtaktion soll an diese Organisation gehen.

Deshalb machten sich Christoph Wögerer und Stefan Weißböck mit einem Teil der Jugendgruppe auf den Weg nach Linz um den Betrag von 1000 Euro persönlich zu übergeben, damit er auch sicher dort ankommt. Die ehrenamtlichen Helfer freuten sich sehr über diese Spende und auch wir sind der Meinung, dass dort das Geld auf jedenfall weiterhelfen kann und für einen guten Zweck verwendet wird.

Wir hoffen, dass der Betrag der Kinderkrebshilfe eine Unterstützung ist und damit etwas Gutes bewirkt werden kann. Genauso bedanken wir uns bei jedem einzelnen, der dazu beigetragen hat, diesen Spendenbetrag zu ermöglichen.