+43 7233 6360 12204@uu.ooelfv.at

Einen nicht vorausplanbaren, wenn vielleicht erträumten, Erfolg feierte die Jugendgruppe I und II beim Bewerb in Giering Rappersdorf (Bez. WL)

Gruppe I:
Eine solide und fehlerfreie Leistung im Hindernislauf stellten die Weichen für den Erfolg. Zeiten waren in Bronze 53 sec. und in Silber 55 sec., was bis zu diesem Zeitpunkt des Bewerbes Bestzeit bedeutete. Im Staffellauf, der einige tückische Stellen hatte, wurde es sowohl mit Speed als auch mit dem nötigen „Hirn“ angegangen. Zeiten waren mit 77 sec. in Bronze und 73 sec. in Silber äußerst passabel.

Gruppe II:
Unsere Gruppe 2 ist in erster Instanz eine Gruppe, in der die Jugendlichen langsam und behutsam auf den Leistungsbewerb vorbereitet werden. Daher waren auch bei diesem Bewerb zwei Debütanten dabei.
In Bronze war da die Nervosität noch groß, bei ansprechender Zeit, schlichen sich 10 Fehlerpunkte ein.
Umso erstaunlicher war dann, dass im wesentlich schwierigeren Silber-Bewerb zwar nicht die schnellste Zeit, aber eine fehlerfreie Leistung abgerufen werden konnte.
Der Staffellauf wurde anschließend ebenfalls in beiden Disziplinen fehlerfrei absolviert.
Zeiten waren hier: Bronze: 60 sec.+ 10 Fehlerpunkte und 89 sec. im Staffellauf; Silber: 73 sec. und im Staffellauf 87 sec.

Bei der Siegerehrung wurde dann bekannt, was die Zeiten in der Endabrechnung wert waren, nämlich goldeswert!
Die Gruppe 1 holte sowohl in Bronze als auch in Silber den ersten Rang und sicherte sich im Vergleich mit den anderen Wertungsklassen auch noch den Tagessieg.

Die größte Sensation aber war die Gruppe 2:
7 Jahre lang musste die „2er“ Gruppe auf ein Podest warten, 6 Jahre ist der letzte Gewinn eines Pokales her gewesen.
Am Ende wurde es Rang 5 in der Klasse Bronze und Rang 3 in der Klasse Silber.

Bei der Ankunft im Feuerwehrhaus wurde die Gruppe vom halben Feuerwehrkommando empfangen, da an diesem Tag die ersten Umsiedlungsarbeiten ins neue FF Haus stattfanden.
Überschwänglich wurde der Erfolg gefeiert, das Kommando war sichtlich stolz auf die Leistungen der beiden Jugendgruppen.

Jetzt gehts mit viel Selbstvertrauen in die Liga Bewerbe des Bezirkes UU, woch dann auch noch die Aktive Bewerbsgruppe
in die laufende Saison mit einsteigt!!

Bericht: Christian Rauch