Die Bewerbssaison geht in den Bezirken Eferding und Schärding weiter. Gruppe 2 startet beim Eferdinger Bezirksbewerb in Haizing und als Headcoach fungiert hier Martin Silber. Gruppe 1 startet zuerst beim Bewerb in Rainbach (SD) und anschließend auch in Haizing. (Headcoach Christian Rauch).
Gruppe 2 – Bezirksbewerb Haizing
Im Bronzelauf erwischte die Gruppe mit 60 sec. und leider 10 Fehlerpunkten eine wenn man die äußeren Bedingungen berücksichtigt an diesem Tag, passable Zeit. In Silber war man mit 67 sec. trotz ungünstiger Losung gut dabei. Auch hier wurden 10 Fehlerpunkte verzeichnet, was aber in der Silber-Wertung bei der 2er Gruppe passieren kann. Die Staffelläufe konnten sowohl in Bronze,als auch in Silber mit 88,39 sec. ausgezeichnet bewältigt werden.
Dann jedoch der große Schock: Unmittelbar nach Ende des Staffellaufes kippte ein 11 jähriges Mädchen aufgrund der tropischen Temperaturen um und musste vom Roten Kreuz erstversorgt werden. Nach ärztlicher Versorgung und umfangreicher Kühlung konnte sie den Sanibereich verlassen, die Erinnerung an den Staffellauf fehlte jedoch. Sie wurde dann von ihrem anwesenden Vater nach Hause gefahren. In der zur Nebensächlichkeit gewordenen Siegerehrung wurden die Ränge 11 bzw. 15 erzielt.
Gruppe 1 – Bewerb in Rainbach und Bezirksbewerb Haizing
Die Gruppe 1 startete an diesem Tag zuerst in Rainbach. Im Bronzelauf zwar eine Fabelzeit; 43,10 sec. jedoch mit ärgerlichen 15 Fehlerpunkten. Das nagte im Staffellauf an der Gruppe: Nur 81 sec. Aber es wäre nicht die Gruppe 1 wenn in Silber jetzt nicht was passiert-so war es dann auch. Im Hindernislauf 48,46 sec. und im Staffellauf 76,5 sec. Und die Stimmung in der Gruppe war wieder top.
Bei der Siegerehrung in Rainbach wurde es in Bronze Rang 4 und in Silber Rang 1 (nur 13 Hundertstelsekunden Vorsprung auf den Zweitplatzierten), was natürlich wieder ein obligatorisches Bad beim FF Haus für unseren Jugendbetreuer Christian „Sbauky“ Rauch zur Folge hatte.
Dann ging es nach Haizing.
Hier wurde in Bronze eine Zeit von 46 sec. und 75 sec. im Staffellauf aufgstellt, was aufgrund der noch größeren Hitze als in Rainbach hoch anzurechnen war. In Silber wars dann leider nicht so toll. Nach einer Zeit von 50 sec. musste man 20 Fehlerpunkte einstecken, welche vermeidbar gewesen wären.Auch hier wurde im Staffellauf eine Zeit von 75 sec. erzielt.
Bei der Siegerehrung in Haizing wurde in Bronze Rang 5 und in Silber Rang 8 erkämpft.
Bericht: Christian Rauch