+43 7233 6360

Am 28. Mai 2022 ging es für die Jugendgruppe 1 zum Bewerb nach Moosham im Bezirk Ried. Dort wollte die Gruppe die Lehren aus dem verkorksten Bewerb in Wartberg ziehen und wieder besser abschneiden.

Die Vorzeichen waren nicht gerade optimal: Im Training gab es eine Verletzung und gesundheitlich wurde ein JFM im letzten Moment fit. So trat die Gruppe sowohl in Bronze als auch in Silber mit jeweils einem Debütanten an.

Idealer Bronzelauf

Im Bronzebewerb wurden die Worte von Hauptjugendbetreuer Christian Rauch („Jeder macht seine Hausaufgabe!“). Zur Freude der Gruppe perfekt umgesetzt: 55,0 sec. und das noch dazu fehlerfrei.

Im Silberlauf gabs einen nicht zu verneinendenden Wassergraben und ein nicht ordnungsgemäß angefertigter Strahlrohrknoten. Das bedeutete 20 Fehlerpunkte aber mit 70 sec. eine deutliche Steigerung zu letzter Woche.

Da der Staffellauf dann auch noch tadellos gelaufen wurde, machte sich die jüngste Gruppe 1 aller Zeiten unserer Wehr (109 Jahre Gesamtalter) berechtigte Hoffnungen auf einen guten Rang bei der Schlussveranstaltung. Dort kam die Riesenüberraschung: Rang 1 in Bronze und Rang 7 in Silber.

Vor allem die fehlerlose Arbeit im Bronzebewerb war hier der ausschlaggebende Punkt für diesen unerwarteten Erfolg.

Es war für viele Gruppenmitglieder die allererste Schlussveranstaltung und die allerersten Pokalgewinne in ihrer Jugendlaufbahn, umso größer die Freude darüber und das ist zugleich auch eine riesige Motivation für die kommenden Leistungsbewerbe. Wir gratulieren der gesamten Gruppe zu dieser hervorragenden Leistung in Moosham und wünschen den Jugendlichen alles Gute für die kommenden Bewerbe.