Nach dem sehr guten Start in die Bewerbssaison und dem Stockerplatz beim Abschnittsbewerb in Reichenthal zeigten die Jugendlichen auch in der Woche darauf in Steyregg wieder Top Leistungen. Mit einer Zeit von 47.7 Sekunden wurde in Bronze mit dem 3.Platz wieder ein Stockerlplatz erreicht. In Silber verpassten wir mit dem 4.Platz ganz knapp das Podest. Auch die Gruppe 2 konnte mit einem 10.Platz wieder zeigen, was in ihnen steckt.
Nach einem Gastbewerb im Bezirk Ried (Schildorn) mit der Gruppe 1, waren wir einen Tag nach dem Sonnenwendfeuer mit beiden Gruppen in FInklham, Bezirk Eferding, am Start. Die Ergebnisse an diesem Tag reichten zu zwei Pokalen, was die Motivation von allen für den in der nächsten Woche stattfindenden Heimbewerb enorm steigen ließ.
Das Saisonhighlight
Am 29.06 fand dann das Saisonhighlight mit dem Bezirksbewerb am Feldkirchner Sportplatz statt, welcher von der FF Mühldorf perfekt durchgeführt wurde. Die Gruppe 2 legte mit zwei soliden Hindernisläufen einen sehr guten Start hin und bestätigten somit ihre Leistungen von den vergangenen Bewerben. Am Ende war es ein 24. Platz in Bronze und ein 16.Platz in Silber. Somit beendete die Gruppe 2 ihre Saison mit einem tollen 36. Gesamtplatz von 90 Gruppen in der Bezirkswertung. Zusätzlich muss man hervorstreichen, dass diese Gruppe mit 95 Gesamtjahren zu den jüngsten Gruppen im Bezirk zählt.
Das Highlight an diesem Tag war mit Sicherheit die Teilnahme unserer Gruppe 1 am Parallelstart am frühen Nachmittag. Dabei ging es gegen die besten Gruppen im Bezirk. Trotz enormer Hitze und Nervosität vor dem Start wurde mit 45,5 Sekunden eine unglaubliche neue Saisonbestmarke aufgestellt, was von den zahlreichen Zuschauern und Mitgliedern unserer Feuerwehr bejubelt wurde. Auch in Silber konnte man mit einer starken Zeit von 54,3 Sekunden mehr als nur mithalten. Eine erneute Saisonbestleistung im Staffellauf nährte die Hoffnung auf Spitzenplätze.
Mit dem 2.Platz in Bronze und dem Sieg in der Gemeindewertung, konnten wir heuer auch den Sieg in der Abschnittswertung erringen. Dieser Sieg wurde, trotz des anstrengenden Tages, von allen noch gebührend gefeiert. Dabei durfte auch die traditionelle Wasserdusche unserer Jugendbetreuer nicht fehlen.
Die Jugendbetreuer möchten sich bei allen, besonders aber bei den Jugendlichen und Eltern, für den Zusammenhalt und der Hilfsbereitschaft während der gesamten Bewerbssaison bedanken und wir freuen uns bereits jetzt schon auf nächstes Frühjahr.
Fotos: FF-Feldkirchen und BFK-UU