+43 7233 6360 12204@uu.ooelfv.at
Wespennest in Rolladenkasten

Wespennest in Rolladenkasten

Ein Bewohner unseres Löschbereiches, genauer gesagt im Birkenweg, setzte unseren Kommandanten Stefan Magauer darüber in Kenntnis, dass sich in seinem Rolladenkasten ein Schwarm Wespen eingenistet hat. Damit sich möglichst alle Wespen im Nest befinden rückten 3...
PKW kracht in Verkaufsstand

PKW kracht in Verkaufsstand

In der Nacht zum 20. Mai 2020 wurde unsere Feuerwehr gegen 01:20 Uhr telefonisch zu einer Fahrzeugbergung/Verkehrsunfall gerufen. Aufgrund der aktuellen Covid-19 Situation wurde bei uns bereits im Vorfeld eine Einsatzgruppe gebildet, welche zu kleineren Einsätzen über...
Dieselspur auf einer Länge von 3km

Dieselspur auf einer Länge von 3km

Gestern Früh alarmierte uns die Gemeinde via stillem Alarm zu einer Dieselspur. Bei der Alarmierung war das komplette Ausmaß des Einsatzes noch nicht bekannt. 5 Kameraden machten sich mit dem KLF auf den Weg um die Fahrbahn zu reinigen. Währenddessen versuchte ein...
2 Ölspuren binnen kürzester Zeit

2 Ölspuren binnen kürzester Zeit

Die Serie an Einsätzen in dieser Woche will einfach nicht enden. Angefangen hat alles mit einem eher kleinen Einsatz bei dem ein Fahrzeuglenker bei der Apotheke in Feldkirchen beim Zurückschieben den Randstein übersehen hat und in einem kleinen Graben landete. Die...
Tierrettung: Verletzter Schwan

Tierrettung: Verletzter Schwan

Am Feiertag, alarmierte uns die Landeswarnzentrale zu einer Tierrettung. Ein Passant hatte auf dem Badeseegelände einen Schwan entdeckt, der sich mit dem Bein in einer Schnur verfangen hatte. Daraufhin versuchte er die Tierrettung zu verständigen, jedoch leider ohne...