+43 7233 6360 12204@uu.ooelfv.at
Vegetationsbrand in Goldwörth – 10 Feuerwehren im Einsatz

Vegetationsbrand in Goldwörth – 10 Feuerwehren im Einsatz

Gegen 14 Uhr alarmierte die Landeswarnzentrale die Feuerwehren Goldwörth, Mühldorf, Ottensheim und Walding zu einem Vegetationsbrand einer Erntemaschine auf einem Feld nahe des Sportplatzes in Goldwörth. Der Fahrer der Maschine versuchte noch selbstständig die Flammen...
Leichte Rauchentwicklung in Gewerbebetrieb

Leichte Rauchentwicklung in Gewerbebetrieb

Am 21. Februar 2024 schlug in einem Gewerbebetrieb in Feldkirchen ein Brandmelder an. Da die Anlage direkt auf die Landeswarnzentrale geschalten ist, wurden wir auch zum besagten Objekt gerufen. Dort angekommen empfing uns bereits der Brandschutzbeauftragte, welcher...
Leichte Rauchentwicklung in Gewerbebetrieb

Kurzschluss bei Testbetrieb einer Maschine

Aufgrund einer automatischen Auslösung einer Brandmeldeanlage bei einer Firma im Gewerbepark wurden wir heute gegen 3:45 Uhr unsanft aus dem Schlaf gerissen. Beim Eintreffen am Einsatzort wurden wir schon vom Brandschutzwart erwartet. Nachdem die Produktionshalle...
Brand beim Eingangstor zur Filialkirche in Pesenbach

Brand beim Eingangstor zur Filialkirche in Pesenbach

Am Samstag, den 14. Oktober 2023 wurden wir um 09:51 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Mühldorf zu einem Kleinbrand beim Eingangstor der Filialkirche in Pesenbach gerufen. Ausgelöst wurde der Brand voraussichtlich durch Renovierungsarbeiten, bei denen sich...
Leichte Rauchentwicklung in Gewerbebetrieb

Täuschungsalarm aufgrund von Reinigungsarbeiten

Am 25. August 2023 alarmierte uns die Landeswarnzentrale zu einem Brandmeldealarm bei einem Hersteller von Teiglingen im Gewerbegebiet von Feldkirchen. Damit erhöht sich die – ohnehin schon hohe – Anzahl an Brandmeldealarmen in diesem Jahr um noch einen Einsatz....