+43 7233 6360 12204@uu.ooelfv.at
Öl aus PKW ausgelaufen

Öl aus PKW ausgelaufen

Am 07. Juli 2022 alarmierte uns die Landeswarnzentrale zum örtlichen Unimarkt in der Hauptstraße. Auf dessen Parkplatz stand ein PKW der einen Defekt aufwies, weshalb Öl austrat. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich bereits eine große Öl-Lache gebildet. Die...
Kleintransporter auf Abwegen

Kleintransporter auf Abwegen

„FAHRZEUGBERGUNG, FELDKIRCHEN RICHTUNG KREISVERKEHR, KLEINTRANSPORTER STECKT FEST“ lautete der Alarmtext, der die Kameradinnen und Kameraden gegen 13:50 Uhr erreichte. Die Mannschaften unserer drei Fahrzeuge machten sich unverzüglich auf den Weg zum Einsatzort....
Ölspur auf einer Länge von 2 km

Ölspur auf einer Länge von 2 km

Zu einer ca. 2 km langen Ölspur alarmierte uns die Landeswarnzentrale am Montag, 20. Juni 2022 gegen 12:30 Uhr. Die ausgerückten Kameradinnen und Kameraden machten sich mit dem TLF-A auf den Weg zum Einsatzort. Da sich der Beginn der Ölspur in einer uneinsehbaren...
Führerloses Fahrzeug drohte abzurutschen

Führerloses Fahrzeug drohte abzurutschen

Am Pfingstsonntag alarmierte uns die Landeswarnzentrale, nachdem ein verunfalltes Fahrzeug in einem Gebüsch entlang der Badeseestraße gemeldet wurde. Die Mannschaften des TLF-A, MTF-A und des KLF-A machten sich auf den Weg zum Unfallort. Dort angekommen erkundete...
Öffnung einer Wohnungstür

Öffnung einer Wohnungstür

Am 01. Juni 2022 alarmierte uns die Landeswarnzentrale zur Öffnung einer Wohnungstür. Einsatzort war in einem der Wohnhäuser Am Anger. Bereits in der Alarmierung stand, dass in der Wohnung ein Herd eingeschalten war. Aus diesem Grund war Eile geboten, um Schlimmeres...