+43 7233 6360 12204@uu.ooelfv.at
Unwetterfront mit Hagel richtet schwere Schäden an

Unwetterfront mit Hagel richtet schwere Schäden an

Gegen 17:30 Uhr zog eine Unwetterfront über unser Einsatzgebiet. Zum Glück kamen wir glimpflich davon, denn in Feldkirchen hagelte es nur leicht mit starkem Regen. Schäden oder Überflutung blieben glücklicherweise aber aus. Anders hingegen war es in anderen Gemeinden...
Mehrere Einsätze nach Wolkenbruch

Mehrere Einsätze nach Wolkenbruch

Am Sonntag, 14. Juli ging über Feldkirchen ein Gewitter mit einem ca. 20 Minuten langem Wolkenbruch nieder. Dieser Starkregen bescherte uns eine Reihe von Einsätzen. Überfluteter Keller aufgrund eines Sturzbaches Dies lies im Einsatzgebiet der Feuerwehr Landshaag...
Sturmschaden – Baum über Straße

Sturmschaden – Baum über Straße

Das Unwetter, welches Montag Abend durch Oberösterreich zog, verschonte auch unseren Löschbereich nicht. So wurden wir um 22:04 Uhr zu einem Sturmschaden am Badeseegelände gerufen. Dort sah man, dass ein Baum durch den starken Sturm umgerissen wurde und die Straße...
Sturmschaden: Abgedecktes Dach

Sturmschaden: Abgedecktes Dach

Auch an unserem Einsatgebiet ging der Sturm nicht ohne Spuren vorrüber. Im Vormittag heulte die Sirene und wir wurden zu einem Sturmschaden in die Schulstraße gerufen. Dort hatte der Sturm ein neues Dach teils abgedeckt. Nach der Lageerkundung durch Einsatzleiter...
Aufräumarbeiten nach der Sturmnacht

Aufräumarbeiten nach der Sturmnacht

Wir waren nicht nur, wie in dem anderen Bericht über die Sturmnacht erwähnt, in den Nachtstunden im Einsatz. Auch die Tage darauf rückten wir, wie fast alle unserer Nachbarfeuerwehren, immer wieder zu Aufräumarbeiten aufgrund des Sturmes aus.   19. August 2017 So...