+43 7233 6360 12204@uu.ooelfv.at

Datum: 17. März 2022 um 11:14
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Dauer: 22 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz (Fehlalarm)
Einsatzort: Gewerbepark
Einsatzleiter: Zehetbauer Tobias
Mannschaftsstärke: 6
Fahrzeuge: TLF-A 2000


Einsatzbericht:

Am 17. März kurz vor Mittag alarmierte uns die Landeswarnzentrale in das Gewerbegebiet. Grund dafür war ein Brandmelder bei einem ansässigen Betrieb, der gerade umbaut. Aufgrund der Baustelle und den dazugehörigen Arbeiten löste einer der Rauchmelder aus.

6 Kameraden machten sich auf den Weg zum Einsatzort. Dort angekommen wurden sie bereits von einem großen Teil der Belegschaft erwartet, da der Brandschutzbeauftragte des Unternehmens die Gelegenheit gleich für eine Räumungsübung nutzte.

Nach der Erkundung durch einen Atemschutzträger sowie dem Einsatzleiter konnte der Alarm quittiert und der Einsatz beendet werden.