Datum: 7. April 2020 
Alarmzeit: 14:17 Uhr 
Alarmierungsart: Sirenenalarm 
Dauer: 39 Minuten 
Art: Brandeinsatz 
Einsatzort: Am Pesenbach 
Mannschaftsstärke: 20 
Fahrzeuge: KLF-A, TLF-A 4000 
Weitere Kräfte: FF-Mühldorf 


Einsatzbericht:

Am Dienstag, 07. April alarmierte man uns gemeinsam mit der Feuerwehr Mühldorf zu einem Brand eines Rasentraktors im Einsatzgebiet der Feuerwehr Mühldorf. Bereits von weitem war eine Rauchsäule aufgrund des Brandes zu sehen.

Am Einsatzort angekommen empfingen uns die Hausbesitzer bereits und wiesen uns vorbildlich ein. Beim Eintreffen war der Brand großteils schon durch rasches Eingreifen mit einem Feuerlöscher durch den Nachbarn gelöscht worden. Die Atemschutzträger der beiden Feuerwehren führten nur mehr Nachlöscharbeiten durch. Anschließend klemmte die Feuerwehr Mühldorf noch die Batterie ab und verfrachtete den Rasentraktor auf einen befestigten Untergrund.

Insgesamt waren am Einsatz von seiten unserer Feuerwehr 20 Personen beteiligt. Nach rund 40 Minuten konnten die Einsatzkräfte ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wiederherstellen.