+43 7233 6360 12204@uu.ooelfv.at

Datum: 1. Dezember 2014 um 3:32
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Dauer: 2 Stunden 35 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Ortsmitte
Einsatzleiter: Stefan Magauer
Mannschaftsstärke: 20
Fahrzeuge: KDO, KLF-A, TLF-A 4000
Weitere Kräfte: FF-Bad Mühllacken, FF-Lacken, FF-Landshaag, FF-Mühldorf, FF-Ottensheim


Einsatzbericht:

In der Nacht am 01. Dezember 2014 wurde die FF-Feldkirchen zu einem Brand in einem Wohnhaus in Feldkirchen alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass die Küche in Brand geraten war. Auch die Feuerwehren Bad Mühllacken, Lacken, Landshaag und Mühldorf wurden mitalarmiert. Sofort wurden Atemschutztrupps in die Wohnung geschickt um den Brand zu löschen.

Zur Verstärkung wurde auch noch das Atemschutzfahrzeug der FF-Ottensheim angefordert. Nach ca. 3 Stunden konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden.