+43 7233 6360 12204@uu.ooelfv.at

Datum: 6. Januar 2014 um 7:12
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Dauer: 1 Stunde 58 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Lauterbachsiedlung
Einsatzleiter: Kurt Reiter
Mannschaftsstärke: 26
Fahrzeuge: KDO, KLF-A, TLF-A 4000
Weitere Kräfte: FF-Bad Mühllacken, FF-Landshaag, FF-Mühldorf


Einsatzbericht:

Aufgrund eines Brandes in der Küche wurde die FF-Feldkirchen zu einem Wohnhausbrand gerufen. Sofort rückten die Kameraden der Feuerwehren Bad Mühllacken, Mühldorf und Landshaag zum Einsatzort aus. Dort angekommen stellte der Einsatzleiter bei der Lageerkundung einen Küchenbrand in einem Wohnhaus fest.

Atemschutztrupps aller anwesenden Feuerwehren gingen ins Innere und brachten das Feuerwehr unter Kontrolle, so dass kurz darauf bereits „Brand aus“ gegeben werden konnte und die Feuerwehren wieder einrücken konnten. Der Einsatz war nach ca. 2 Stunden beendet.