+43 7233 6360

Datum: 6. Juni 2017 um 16:21 Uhr
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Dauer: 1 Stunde 34 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Brunnengasse
Einsatzleiter: Stefan Berger
Mannschaftsstärke: 31
Fahrzeuge: KLF-A, MTF-A, TLF-A 4000
Weitere Kräfte: FF-Mühldorf


Einsatzbericht:

Bereits zum 3. Brandeinsatz in nur 2 Wochen wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Mühldorf alarmiert. Nach dem Brand einer Heckevor zwei Wochen und dem brennenden Elefantengrasfeld am Sonntag, war es heute wieder ein Heckenbrand zu dem wir alarmiert wurden.

Diese fing aus bisher ungeklärter Ursache Feuer und drohte auf das direkt angrenzende Haus überzugreifen. Durch das Feuer wurde die Fassade bereits etwas geschwärzt. Nach dem Eintreffen wurde sofort unter schwerem Atemschutz mit dem HD-Rohr vorgegangen. So konnte das Feuer schnell gelöscht und ein Übergreifen auf das Gebäude und somit noch mehr Schaden verhindert werden.

Abschließend wurden noch Nachlöscharbeiten, welche mittels Wärmebildkamera überwacht wurden, durchgeführt. Nach ca. 1,5 Stunden konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden und die Kameraden und Kameradinnen wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Vielen Dank an die Kameraden der Feuerwehr Mühldorf für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung bei diesem Einsatz!