+43 7233 6360 12204@uu.ooelfv.at

Datum: 24. Juni 2017 um 21:37
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Dauer: 1 Stunde 10 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Golfplatzstraße
Einsatzleiter: Christian Rauch
Mannschaftsstärke: 27
Fahrzeuge: KLF-A, MTF-A, TLF-A 4000
Weitere Kräfte: FF-Bad Mühllacken, FF-Mühldorf


Einsatzbericht:

Nun forderte die Trockenheit der letzten Tage auch bei uns den ersten Brandeinsatz. So wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Mühldorf und Bad Mühllacken zu einem Brand eines privaten Peterlfeuer alarmiert.

Bei dem Feuer, welches in der Golfplatzstraße veranstaltet wurde, drohten die Flammen auf die angrenzenden Bäume überzuschlagen. Sofort rückten 27 Kameraden mit allen 3 Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Aufgrund der großen Anzahl an Personen, welche bei dem Feuer teilnahmen war auch der Samariterbund Feldkirchen am Einsatzort.

Mittels HD-Rohr und unter schwerem Atemschutz wurde das Feuer schlussendlich abgelöscht und so Schlimmeres verhindert. Nach ca. 1 Stunde konnte wieder ins Feuerwehrhaus eingerückt und die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.