Datum: 9. September 2020 um 13:48
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Dauer: 20 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz (Fehlalarm)
Einsatzort: Gewerbepark
Einsatzleiter: Christian Stibal
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: MTF-A, TLF-A 4000


Einsatzbericht:

Am Mittwoch, 09. September alarmierte uns die Landeswarnzentrale zu einem Brandmeldealarm bei der Next Generation Recyclingmaschinen GmbH. 9 Kameradinnen und Kameraden rückten mit dem Tanklöschfahrzeug und dem Mannschaftstransportfahrzeug zur Einsatzobjekt aus.

Die Mannschaft des TLF empfing man bereits beim Einfahrtstor um Entwarnung zu geben. Um jedoch auf Nummer sicher zu gehen erkundete Einsatzleiter Christian Stibal die Lage und sah sich die Ursache für den Brandmeldealarm an. Bei einer Maschine, die sich unterhalb des Rauchmelders befand, gab es eine Rauchentwicklung die den Alarm auslöste.

Glücklicherweise ging trotz der Rauchentwicklung keine Gefahr von der Maschine aus, weshalb der Einsatz bereits nach 20 Minuten wieder beendet war.