+43 7233 6360 12204@uu.ooelfv.at

Datum: 2. September 2015 um 14:04
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Dauer: 23 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz (Fehlalarm)
Einsatzort: Gewerbepark
Einsatzleiter: Stefan Magauer
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: TLF-A 4000


Einsatzbericht:

Zum zweiten Mal wurden am Mittwoch den 02.September 2015 die Kameraden der FF Feldkirchen a.d.D. zu einem Brandmeldealarm alarmiert.

Wieder hatte ein Brandmelder im Gewerbegebiet den Alarm ausgelöst.
Innerhalb von 3 Minuten konnte der TLF-A 4.000 vollbesetzt mit Einsatzleiter Stefan Magauer zum Firmengebäude ausrücken.

Vor Ort wurde bald festgestellt, dass es sich abermals um einen Fehlalarm handelte, nichtsdestotrotz wurde der Einsatzort noch vom Einsatzleiter und weiteren Kameraden inspiziert, ob keine Gefahren vorhanden sind.

Die Feuerwehr konnte nach einer halben Stunde Einsatzzeit wieder in das Feuerwehrhaus einrücken.