+43 7233 6360 12204@uu.ooelfv.at

Datum: 28. Dezember 2015 um 9:01
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Dauer: 1 Stunde 19 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Gewerbepark
Einsatzleiter: Johann Maresch
Mannschaftsstärke: 19
Fahrzeuge: KDO, KLF-A, TLF-A 4000
Weitere Kräfte: FF-Mühldorf


Einsatzbericht:

Zu einem Containerbrand wurden die Feuerwehren von Feldkirchen heute Vormittag, am 28. Dezember 2015, alarmiert.

Bei der Firma Daxecker war aus bisher ungeklärter Ursache ein Brand in einem Abfallcontainer ausgebrochen. Da sich dieser mitten auf dem Betriebsgelände, nahe eines Gebäudes befand, wurden die Feuerwehren alarmiert um eine Gefahr für das Firmengebäude abzuwenden. Aufgrund des Betriebsurlaubes der Firma befanden sich zum Glück nur wenige Mitarbeiter auf dem Gelände.

Innerhalb weniger Minuten waren die ersten Fahrzeuge bereits vor Ort und durch einen raschen Angriff unseres Atemschutztrupps konnten die Löscharbeiten bald beginnen und die Gefahr eingedämmt werden. Wie auf den Bildern ersichtlich, gab es aufgrund des Brandes ein starke Rauchentwicklung, die durch das Löschen aber bald verhindert wurde.

Besonderer Dank gilt an dieser Stelle dem Brandschutzbeauftragten der Firma Daxecker, welcher uns das Tor zum Betriebsgelände öffnete und uns zum Brandort einwies.

Dank dem schnellen Eingreifen der zahlreichen Einsatzkräfte konnten weitere Schäden vermieden werden.