+43 7233 6360 12204@uu.ooelfv.at

Datum: 5. November 2016 um 21:00
Alarmierungsart: Stiller Alarm
Dauer: 50 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz
Einsatzort: Bergheimer Straße
Einsatzleiter: Kurt Reiter
Mannschaftsstärke: 7
Fahrzeuge: MTF-A, TLF-A 4000


Einsatzbericht:

Zu einer Fahrzeugbergung auf der Bergheimer Straße wurden wir am 05. November 2016 um 21 Uhr durch eine private Alarmierung gerufen. Ein Reisebus geriet im Bereich Schloss Bergheim beim Zurücksetzen auf die Wiesenfläche und konnte aus eigener Kraft nicht mehr anfahren. Kurz nach der Alarmierung rückten 7 Personen mit dem TLF-A-4000 und dem MTF-A zum Einsatzort aus.

Nach Erkundung der Lage durch den Einsatzleiter wurde mit den Absicherungsarbeiten durch die Mannschaft des MTF-A’s begonnen und zeitgleich der Bus mittels Abschleppkette aus seiner misslichen Lage befreit.

Nach ca. 50 Minuten war der Einsatz beendet und es konnte ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.