Datum: 15. Juli 2023 um 20:25 Uhr
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Dauer: 35 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Oberlandshaag
Fahrzeuge: TLF-A 2000
Weitere Kräfte: FF-Bad Mühllacken, FF-Lacken, FF-Landshaag, FF-Mühldorf, Polizei, Samariterbund Feldkirchen


Einsatzbericht:

Während die Aufräumarbeiten nach einem Kreuzungscrash mit drei Fahrzeugen noch voll im Gange waren, kam bereits der nächste Einsatz: Diesmal handelte es sich um einen Glimmbrand bei einem Gasthof in Oberlandshaag.

Die Mannschaft des TLF-A rüstete sich während der Anfahrt bereits mit dem Atemschutz aus, da die Situation vor Ort noch unbekannt war. Kurz darauf kam von der Feuerwehr Landshaag über Funk bereits die Meldung, dass der Glimmbrand unter Kontrolle ist und keine weiteren Kräfte mehr benötigt werden. Am Einsatzort angekommen stellten wir noch einen Reservetrupp, während die Feuerwehr Landshaag bereits über das Dach vorging.

Nach rund 25 Minuten konnte der Einsatz beendet und die Aufräumarbeiten nach dem Verkehrsunfall fortgesetzt werden.