+43 7233 6360 12204@uu.ooelfv.at

Datum: 1. Dezember 2023 um 9:56 Uhr
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Dauer: 1 Stunde 3 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz
Einsatzort: Gewerbepark Ost
Einsatzleiter: Simon Berger
Mannschaftsstärke: 12
Fahrzeuge: KLF-A, TLF-A 2000
Weitere Kräfte: Polizei, Samariterbund Feldkirchen


Einsatzbericht:

Am 01. Dezember kam es bei winterlichen Fahrverhältnissen im Gewerbepark Ost gegen 09:50 Uhr zu einer Kollision zwischen einem PKW und einem Schneepflug. Der Fahrer des Schneepflugs wollte laut Polizei von einer Betriebsausfahrt die Straße queren und übersah dabei – trotz vorsichtigen Herantastens an den Kreuzungsbereich – den von Norden kommenden PKW, wodurch es zum Zusammenstoß kam.

Unsere Feuerwehr rückte mit zwei Fahrzeugen und 10 Kameradinnen und Kameraden zum Einsatzort aus. Dort angekommen sicherte man zuerst die Unfallstelle und das Fahrzeug ab. Danach stellte man den Brandschutz sicher und führte die Bergung des Fahrzeuges und Straßenreinigung durch. Die Betreuung der Personen erfolgte durch den Arbeiter Samariterbund Feldkirchen.

Im Anschluss wartete man noch auf das Abschleppunternehmen und unterstützte bei der Verladung des Fahrzeuges. Für die Dauer des Unfalls wurde die Straße gesperrt und der Verkehr durch unsere Lotsen umgeleitet.

Nach rund einer Stunde konnten die ausgerückten Kameradinnen und Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und den Einsatz beenden.