+43 7233 6360 12204@uu.ooelfv.at

Datum: 1. Juni 2022 um 11:31
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Dauer: 19 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz
Einsatzort: Am Anger
Einsatzleiter: Christoph Wögerer
Mannschaftsstärke: 9
Fahrzeuge: TLF-A 2000
Weitere Kräfte: Polizei, Samariterbund Feldkirchen


Einsatzbericht:

Am 01. Juni 2022 alarmierte uns die Landeswarnzentrale zur Öffnung einer Wohnungstür. Einsatzort war in einem der Wohnhäuser Am Anger. Bereits in der Alarmierung stand, dass in der Wohnung ein Herd eingeschalten war. Aus diesem Grund war Eile geboten, um Schlimmeres wie beispielsweise einen Wohnungbrand zu verhindern.

Eine Mannschaft machte sich mit dem TLF-A auf zum Einsatzort. Einsatzleiter Christoph Wögerer ordnete nach Rücksprache mit den Kollegen von der Polizei an mittels Türöffnungs-Set die Wohnungstür schonend zu öffnen. Der ebenfalls alarmierte Samariterbund Feldkirchen war für mögliche gesundheitliche Notfälle vor Ort.

Nach Rund 20 Minuten konnten die 9 Kameradinnen und Kameraden den Einsatz beenden.

Foto: Samariterbund Feldkirchen