+43 7233 6360 12204@uu.ooelfv.at

Datum: 7. Juli 2022 um 6:56
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Dauer: 1 Stunde 4 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz
Einsatzort: Hauptstraße 18
Einsatzleiter: Johann Maresch
Mannschaftsstärke: 6
Fahrzeuge: KLF-A
Weitere Kräfte: Abschleppdienst


Einsatzbericht:

Am 07. Juli 2022 alarmierte uns die Landeswarnzentrale zum örtlichen Unimarkt in der Hauptstraße. Auf dessen Parkplatz stand ein PKW der einen Defekt aufwies, weshalb Öl austrat. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich bereits eine große Öl-Lache gebildet.

Die Kameradinnen und Kameraden holten den Abschleppdienst zur weiteren Unterstützung, damit sich die Ölspur nicht noch weiter verteilt. Das ausgelaufene Öl wurde mittels Ölbindemittel aufgefangen und entsorgt.

Nach rund einer Stunde konnten die Kameradinnen und Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken. Am Einsatz waren 6 Personen mit dem KLF-A im Einsatz.