+43 7233 6360 12204@uu.ooelfv.at

Datum: 16. Juli 2020 um 16:03
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Dauer: 1 Stunde 20 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz
Einsatzort: Badeseegelände
Einsatzleiter: Simon Berger
Mannschaftsstärke: 21
Fahrzeuge: KLF-A, TLF-A 4000
Weitere Kräfte: Bürgermeister, Polizei


Einsatzbericht:

Am Donnerstag, 16. Juli alarmierte man uns abermals auf das Badeseegelände. Diesmal war der Grund ausgelaufenes Öl, dass sich durch den Regen weiter ausbreitete. Die Ursache für den Ölaustritt konnte leider nicht festgestellt werden, da sich kein Fahrzeug in der Nähe befand.

Die Kameradinnen und Kameraden banden die Ölspur mittels Ölbindemittel um ein weiteres Ausbreiten zu verhindern. Zusätzlich wurden Polizei und Bürgermeister verständigt, um die weitere Vorgehensweise in Bezug auf etwaige Umweltschäden abzuklären.

Nach rund 1,5 Stunden konnten die KameradInnen ins Feuerwehrhaus einrücken und den Einsatz beenden.