+43 7233 6360 12204@uu.ooelfv.at

Datum: 17. März 2017 um 18:23
Alarmierungsart: Stiller Alarm
Dauer: 27 Minuten
Einsatzart: Unwettereinsatz
Einsatzort: Bergheimer Straße
Mannschaftsstärke: 6
Fahrzeuge: TLF-A 4000


Einsatzbericht:

Am Freitag den 17. März 2017 zog ein kleines Unwetter über unserem Löschbereich. So wurden wir per Stillem Alarm zu einem Sturmschaden alarmiert. Im Bereich der Bergheimerstraße war ein Baum unter der Last des Windes umgeknickt und ragte über den Radweg und teilweise über die Fahrbahn hinaus.

Da unsere Bewerbsgruppe gerade ihr Training absolvierte, fuhren 6 Mann mit dem TLF zum Einsatzort aus um den Baum zu beseitigen. Da sich beim Eintreffen herausstellte, dass der Baum nicht sehr groß war, wurde er mit Muskelkraft von der Fahrbahn und dem Radweg beseitigt.

Nach ca. 30 Minuten konnte der Einsatz beendet werden bzw. die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt werden.