+43 7233 6360 12204@uu.ooelfv.at

Datum: 19. Mai 2017 um 21:20
Alarmierungsart: Stiller Alarm
Dauer: 30 Minuten
Einsatzart: Unwettereinsatz
Einsatzort: Badeseegelände
Einsatzleiter: Kurt Reiter
Mannschaftsstärke: 5
Fahrzeuge: TLF-A 4000


Einsatzbericht:

Zwei Kameraden von anderen Feuerwehren kamen am Freitag Abend gegen 21:15 Uhr zu unserem Feuerwehrhaus. Sie teilten uns mit, dass beim Parkplatz des Mostvierterls am Badeseegelände ein Baum dem Sturm, welcher über unser Einsatzgebiet fegte, nicht standgehalten hat. Nachdem noch Leute durch das am Freitag Abend stattfindende Bewerbsgruppentraining anwesend waren, machten sich 5 Kameraden mit dem Tanklöschfahrzeug zum Einsatzort auf.

Der Baum wurde mittels Motorsäge zerteilt und anschließend vom Parkplatz entfernt. So konnte der Einsatz nach ca. 30 Minuten beendet und ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.