+43 7233 6360 12204@uu.ooelfv.at

Datum: 13. April 2016 um 19:45
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Dauer: 50 Minuten
Einsatzart: Unwettereinsatz
Einsatzort: Lugerhof
Einsatzleiter: Stefan Magauer
Mannschaftsstärke: 26
Fahrzeuge: KLF-A, TLF-A 4000


Einsatzbericht:

Aufgrund des kurzen, aber starken Unwetters musste die FF-Feldkirchen zu zwei Sturmschäden ausrücken.

Unser Tanklöschfahrzeug rückte umgehend zum Einsatzort aus. Dort angekommen stellte die Mannschaft fest, dass aufgrund des Sturmes ein Baum die Straße blockierte.

Aufgrund der vielen ausgerückten Mitglieder wurde unser Kleinlöschfahrzeug noch zu einer Kontrollrunde in Richtung Badesee geschickt. Auf dieser Runde wurde ein Baum beseitigt, welcher beim 5er Badesee ebenfalls die Straße blockierte.

Um 20.35 konnte das Tanklöschfahrzeug wieder einrücken. Kurz darauf rückte auch das KLF wieder ein.