Datum: 25. August 2023 um 21:09 Uhr
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Dauer: 44 Minuten
Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort: Gewerbepark
Einsatzleiter: Simon Berger
Mannschaftsstärke: 27
Fahrzeuge: KLF-A, MTF-A, TLF-A 2000


Einsatzbericht:

Am 25. August 2023 alarmierte uns die Landeswarnzentrale zu einem Brandmeldealarm bei einem Hersteller von Teiglingen im Gewerbegebiet von Feldkirchen. Damit erhöht sich die – ohnehin schon hohe – Anzahl an Brandmeldealarmen in diesem Jahr um noch einen Einsatz.

Die Kameradinnen und Kameraden rückten mit den drei Fahrzeugen zum Einsatzort aus. Bei der Lageerkundung stellte man fest, dass der Alarm von zwei Meldern kam, die durch Reinigungsarbeiten am Froster ausgelöst wurden.

Somit konnte man den Einsatz glücklicherweise nach rund 40 Minuten wieder beenden und die 27 Kameradinnen und Kameraden rückten ins Feuerwehrhaus ein.