+43 7233 6360 12204@uu.ooelfv.at

Datum: 14. Januar 2022 um 10:34
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Dauer: 31 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz
Einsatzort: Am Anger
Einsatzleiter: Stefan Weißböck
Mannschaftsstärke: 13
Fahrzeuge: TLF-A 4000
Weitere Kräfte: Polizei


Einsatzbericht:

Am 14. Jänner 2022 alarmierte uns die Landeswarnzentrale zu einer Türöffnung. Die Eigentümerin ging aus ihrer Wohnung, woraufhin diese durch Zugluft ins Schloss fiel. Daraufhin versuchte sie als Erstes den Schlüsseldienst zu erreichen. Dieser teilte ihr aufgrund der Gefahr – die vom eingeschaltenen E-Herd ausging – mit, dass es besser sei die Feuerwehr zu verständigen.

Gesagt getan! Daraufhin ging bei uns gegen 10:34 Uhr der Alarm ein. Beim Eintreffen war die Exekutive bereits vor Ort. Nach gemeinsamer Absprache wurde die Tür schonend geöffnet und die Bewohnerin konnte wieder zurück in die Wohnung.

Nach rund 30 Minuten konnten die 13 Kameradinnen und Kameraden wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.