Datum: 23. Dezember 2021 um 10:20
Alarmierungsart: Sirenenalarm
Dauer: 21 Minuten
Einsatzart: Technischer Einsatz (Fehlalarm)
Einsatzort: Gewerbeparkstraße 2
Einsatzleiter: Christoph Wögerer
Mannschaftsstärke: 14
Fahrzeuge: TLF-A 4000
Weitere Kräfte: Polizei, Samariterbund Feldkirchen


Einsatzbericht:

Die Landeswarnzentrale alarmierte uns einen Tag vor Heilig Abend zu einer Türöffnung in das Betreute Wohnen gegenüber von unserem Feuerwehrhaus. Kameraden des Samariterbundes wollten bei einem Bewohner nach dem Rechten sehen, erhielten jedoch auf das Klopfen an der Wohnungstür keine Antwort.

Da gesundheitliche Probleme nicht ausgeschlossen werden konnten, alarmierte man die Polizei sowie die Feuerwehr, um die Tür öffnen zu lassen. Bevor es jedoch zu der Türöffnung kam, tauchte der Gesuchte – der einkaufen war – wieder im Haus auf.

Der Einsatz war nach rund 20 Minuten wieder beendet. Insgesamt rückten 14 KameradInnen zum Einsatz aus.