+43 7233 6360 12204@uu.ooelfv.at
Vegetationsbrand in Goldwörth – 10 Feuerwehren im Einsatz

Vegetationsbrand in Goldwörth – 10 Feuerwehren im Einsatz

Gegen 14 Uhr alarmierte die Landeswarnzentrale die Feuerwehren Goldwörth, Mühldorf, Ottensheim und Walding zu einem Vegetationsbrand einer Erntemaschine auf einem Feld nahe des Sportplatzes in Goldwörth. Der Fahrer der Maschine versuchte noch selbstständig die Flammen...
Sechs Einsätze nach Sturmtief „Zoltan“

Sechs Einsätze nach Sturmtief „Zoltan“

Das vorweihnachtliche Sturmtief „Zoltan“, das mit heftigen Böen und Regenschauern durch Österreich zog, machte auch vor unserem Löschbereich nicht halt. Insgesamt hielt uns das Sturmtief drei ganze Tage durch diverse Einsätze auf Trab. In Summe...
Glimmbrand bei einem Gasthof in Oberlandshaag

Glimmbrand bei einem Gasthof in Oberlandshaag

Während die Aufräumarbeiten nach einem Kreuzungscrash mit drei Fahrzeugen noch voll im Gange waren, kam bereits der nächste Einsatz: Diesmal handelte es sich um einen Glimmbrand bei einem Gasthof in Oberlandshaag. Die Mannschaft des TLF-A rüstete sich während der...
Kreuzungscrash mit drei Fahrzeugen

Kreuzungscrash mit drei Fahrzeugen

„VERKEHRSUNFALL EINGEKLEMMTE PERSON KREUZUNG GOLFPLATZSTRASSE / HAUPTSTRASSE“ waren die Einsatzstichworte, mit denen uns die Landeswarnzentrale alarmierte. Dort angekommen fanden die Kameradinnen und Kameraden folgende Situation vor: Drei Fahrzeuge waren aus noch...
Kleintransporter auf Abwegen

Kleintransporter auf Abwegen

„FAHRZEUGBERGUNG, FELDKIRCHEN RICHTUNG KREISVERKEHR, KLEINTRANSPORTER STECKT FEST“ lautete der Alarmtext, der die Kameradinnen und Kameraden gegen 13:50 Uhr erreichte. Die Mannschaften unserer drei Fahrzeuge machten sich unverzüglich auf den Weg zum Einsatzort....