Die anhaltende Trockenheit und die hohen Temperaturen der letzten Tage haben zu einer stark erhöhten Wald- und Flächenbrandgefahr geführt. Auch in unserer Gemeinde gilt aktuell die Waldbrandgefahrenstufe 5, die höchste Warnstufe.
Als Feuerwehr Feldkirchen möchten wir alle Bürgerinnen und Bürger eindringlich um Umsicht und Vorsicht im Umgang mit offenem Feuer und potenziellen Zündquellen im Freien bitten.
Bitte beachten Sie folgende Hinweise:
Schon kleinste Unachtsamkeiten können unter den aktuellen Bedingungen zu großen Schäden führen. Jeder Einzelne kann einen wichtigen Beitrag leisten, um unsere Natur und Bevölkerung zu schützen.
Gemeinsam sicher durch die Trockenperiode
Mit Ihrer Achtsamkeit und Ihrem verantwortungsvollen Verhalten helfen Sie mit, Wald- und Flächenbrände zu verhindern. Wir danken Ihnen schon jetzt für Ihre Unterstützung.
Bei Fragen zur aktuellen Lage oder zur Vorbeugung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Ihre Feuerwehr Feldkirchen
Foto: TEAM FOTOKERSCHI